Neues Format, frischer Inhalt, gemeinsame Werte.

Als Gideonbund werden wir im September wieder unsere Führungstagung durchführen. Dieses Jahr richten wir die Veranstaltung gemeinsam mit dem Bibelseminar Bonn aus. Startschuss ist ein Get-Together am Freitagnachmittag, gefolgt von spannenden Programmpunkten am Samstag und einem gemeinsamen Gottesdienst als Abschluss.


Unsere Referenten und Programmbeteiligte

Vishal
Mangalvadi

(Geboren 1949 in Chhatarpur, Madhya Pradesh, Indien) ist ein indischer Philosoph, Buchautor, Referent, Sozialreformer, Politiker und Theologieprofessor. In seinem 2011 veröffentlichten Werk The Book that Made Your World: How the Bible Created the Soul of Western Civilization wirft er einen kritischen Blick auf den heutigen Westen und auf sein Heimatland Indien.

Alexander
Schick

(Westerland / geb. 1962) ist Wissenschaftspublizist und Israelstudienreiseleiter. Zu seinem Expertengebiet gehört neben der Überlieferungs-geschichte der Bibel in Schrift und Druck auch die Entdeckungen der Schriftrollen vom Toten Meer. Schick ist Begründer einer der größten Bibelausstellungen Europas (www.bibelausstellung.de)

Waldemar
Grab

(Geboren 1956), Verlagskaufmann, Journalist, war persönlicher Chefsteward in der Regierungsmaschine unter Altbundeskanzler Helmut Schmidt und Hans-Dietrich Genscher. Bis 2004 als Entertainer auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs. 2006 gründete er mit Freunden das „Missions- u. Sozialwerk Hoffnungsträger e.V.. Er ist die “Stimme” der luther.heute-Hörbibel.

Andreas
Lüling

Head of Innovation & Marketing bei der BURG F.W. Lüling KG. BURG produziert innovative mechanische und elektronische Schließsystemlösungen für Metallerzeugnisse, Büromöbel, Beschläge und Schaltschränke und sorgt mit ihren Produkten auch für die Objektsicherheit von Sport- und Office-Einrichtungen.


Programmübersicht